#RP02 for ever... I've got the Power!

Heckumbau auf das "Hoorbecker Heck"

Interesse am Heck? Mit einen Klick auf Willi´s Mopped, die schicke Schwarze da Unten, kommt Ihr direkt zum Erbauer dieses edlen Stücks; dem "Hoorbecker"

Hier seht Ihr Willi´s DICKE: (...los Klick mich!)

 

Weiter gehts zum Hoorbecker


Nein, ich bekomme kein Geld dafür...



News: Die Seite vom Hoorbecker ist leider seit längeren offline. :-( Die Gründe kenne ich nicht. Somit scheint das Heck nicht weiter Produziert zu werden... Ab und zu findet sich noch mal ein gebrauchtes bei eBay oder wird im XJR Forum angeboten.... ist dann aber reine Glückssache. Schade, ist aber so...


So, jetzt aber weiter mit dem Umbau an meiner Dicken...


Hier siehst man die rechte anlaminierte Halterung für das Rücklicht. ich habe dafür einfach einen simplen Lochblechstreifen benutzt.




Hinter der Rücksitzbankauflage wurde der Rahmen gekürzt und durch eine dreiteilig verschraubte Verstrebung, die auch gleichzeitig als Nummernschildhalter dient ersetzt.









Weisses LED Rücklicht. Damals noch für teueres Geld besorgt, heute bekommt man es an jeder Ecke hinterher geschmissen. ich fand es sah cool aus. Die Sichtbarkeit wurde aber vom meinen Kumpels immer bemängelt, insbesondere wenn von hinten die Sonne drauf schien... :-(



Schloßträger und Auflageflächen für die original Sitzbank bleiben erhalten. Lediglich das Sitzbankschloß musste weichen...nicht verwechseln mit der Sitzbankverriegelung! Die bleibt selbstverständlich erhalten. 



Anlaminierter Halter in Höhe der original Aufnahme.






Nummernschildhalterdurchführung und die linke Nummernschildbeleuchtung. Der TÜVler hat tatsächlich gefragt ob die eine E-Nummer hätten. Der Kasperkopp... wo soll die denn noch drauf?   ;-) 



Auch von unten lackiert und verspiegelt...






Dieser Winkel ist direkt mit den GFK-Heck verschraubt.






So sah es dann fertig aus...





Weil ich von diesem Heck so begeistert bin, folgt jetzt eine Hoorbecker-Heck Galerie

Wenn Du möchtest, dass dein Hoorbecker Heck auch hier zusehen ist, schick mir eine Nachricht über die Kontaktseite...