#RP02 for ever... I've got the Power!

Café Racer Lampenmaske

Auf Grund einiger Anfragen, hier ein kurzer Artikel zu meiner gebastelten Lampenmaske.

Eigentlich war es nur ein "Langeweile Projekt" für wenig Geld (unter 50€), gefiel mir aber am Ende so gut, dass ich Sie immer noch fahre...

Da es für den ovalen IOWA Scheinwerfer keine passende Maske gibt, war klar ich muss mir selbst was bauen. Wozu aber alles selbst machen, wenn es doch bei eBay für sehr schlankes Geld diese universal Café Racer Lampenmasken gibt. 

Also flux eine gekauft und mit einer Laubsäge zurechtgeschnitten. Etwas Feinschliff mit der Feile und zack fertig.

Die Halterung wollte ich damals so haben, dass ich die Maske in Sekunden an und abbauen kann. Ich habe mich daher für universale Klemmhalterungen ebenfalls von eBay entschieden.

Die Halter habe ich etwas in den Aufnahmen modifiziert und an den original Haltepunkten der Maske befestigt.

Hier jetzt ein paar Bilder dazu...



Die bearbeitete Maske inkl. montierter Halter.






Hier im Detail die angepasste Form.












Auf diesem Bild ist einer der Halter zu erkennen.

Das Gummiband dient zur weiteren Fixierung des Maske. Sie wird aber durch den Winddruck eh auf den Scheinwerfer gepresst. Verhindert aber an der Ampel lästige Vibrationsgeräusche.





...und hier noch mal der Gesamteindruck von vorne









Für die Shopping Liste hier Beispiele für den eBay Einkauf. Es ist bewusst nur ein Foto und keine Links. Es soll nur zur Veranschaulichung des Suchbegriffes dienen und Links wechseln auf eBay ja ständig... ;-)